JA - ich will den Newsletter!

Trage Dich in den Newsletter ein und erfahre alle Neuigkeiten, Tipps und Tricks. Und wenn es Dir zu viel wird, weil Du schon alles weisst, kannst Du Dich ganz einfach wieder austragen.

Italien verstehen

Ach, Italien…! Land des „dolce far niente!“, des besten Caffés, Erfinder des „Sprizz“… Ich liebe deine Vespas, deine schick uniformierte Polizia im Fiat Panda, die schönen Frauen, deine Sonne, das Licht…

Aber trotz der Aneinanderreihung unzähliger Genuss-Highlights zählt Italien nicht zu meinen „Top 5“ der Lieblings-Länder… Kommt es vielleicht daher, weil ich die Sprache hinter der Sprache nicht verstehe? Hier habe ich ein sehr tolles „Aufklärungsvideo“ gefunden und nach diesen Erkenntnissen ist Italien weiter hochgerückt in meiner Reiseziel-Skala. Hah: wieder einen Grund mehr, dort hin zu fahren!