Campingplatz Lago Idro Wohnmobil Van

Die schönsten Campingplätze in Italien

Ich gebe zu, mit Italien bin ich ein bisserl schwach aufgestellt. Aber Italien liegt einfach nicht auf meinen Routen – ich biege einfach immer schon vorher Richtung Osten ab, oder durchfahre das Land nur, um zur Fähre zu gelangen. Leider, denn Italien hat gerade für Campingplatz Fans sooo viele Angebote! Vielleicht magst Du mir helfen und mir Deinen Lieblingsplatz zusenden, damit diese Kategorie die Fülle bekommt, die sie verdient? Das wäre phantastisch!

Bis dahin kann ich Dir diese beiden Campingplätze ans Herz legen, die ich auf meinen ersten Roadtrips gefunden habe:

Ganz versteckter Campingplatz an der ligurischen Küste

Campingplatz Alternative zum Gardasee: der Idro See

Alle meine Lieblings Campingplätze in Europa auf einem Blick

Meine liebsten Campingplätze

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Fahr los. Sei frei!


Seit vielen Jahren bin ich immer wieder allein auf Reisen und bezeichne mich gerne als „Genussvolle Alleinreisende“. Ich toure mit dem Motorrad oder im Van durch den Osten Europas. Mehr über mich kannst Du hier nachlesen.

In diesem Buch möchte ich Dir Mut machen, viele praktische Tipps und den letzten Anstupser geben, dass Du Dich einfach mal alleine durch die Welt trudeln lassen magst.

Das Buch Solo Van Life im Shop ansehen

Das beste Campingzubehör für Italien