Vaalimaa Camping in Finnland

Unterwegs Magazin: Meine Inspirationen für Dich

Ich genieße das Reisen, das Unterwegssein, die gefühlte Freiheit auf meinen Roadtrips so sehr, dass ich eigentlich am liebsten permanent unterwegs wäre – aber warum? Was macht das Reisen mit mir? Wie kann ich meinen Alltag leben, dass ich mich hier ebenso frei wie dort fühle. Welche wenigen Dinge sind mir wirklich wichtig? Und: Wer oder was inspiriert mich in meinem Leben? -- Hier trage ich meinen Input zusammen... >>

Traumfluss Soca in Slowenien mit vielen Campingplätzen

Meine Kollegen: Viele Wege zu neuem Wissen

In meinen (leider viel zu seltenen) Pausen lese ich wahnsinnig gerne die Texte der anderen Blogger. Ich stöbere in deren Reisegeschichten, lasse mich zu neuen Zielen inspirieren und freue mich über ihre Erfahrungen. Sehr gerne lese mir auch die technischen Tipps durch, die mir teilweise schon ganz schön weiter geholfen haben. Hier liste ich meine Lieblings-Kollegen auf... >>

Camping Lago d'Idro Italien nahe Gardasee

Alle Presseartikel: Geschriebenes über mich und von mir

Hin und wieder werde ich um ein Interviews gebeten, beispielweise über meine Vorliebe, allein auf Reisen zu gehen. Oder ich darf lange Artikel über meine Lieblings-Ziele schreiben, wie beispielsweise über unsere Rallye nach Tadschikistan für die Zeitschrift "Abenteuer Camping". Finde hier die Liste der interessantesten Artikel... >>

susanne-flachmann_01

Über mich: Susanne Flachmann

Zusammengerechnet habe ich bisher über eineinhalb Jahre in einem Wohnmobil gelebt und jeden Moment genossen. Mit meinem alten Kastenwagen erkunde ich Europas (möglichst abgelegene) Straßen vom Balkan ins Baltikum. Ich liebe das freie, völlig ungebundene Sein, liebe das Fahren auf kleinen, holprig-staubigen Straßen, bin gerne tagelang mit mir allein und bin beglückt über jede meiner vielen Herzbegegnungen mit tollen Menschen unterwegs.

Meine kürzlich geschriebenen Posts zu allen Themen