Bücher und Printsachen zu Reiseziele, Campingplätze, Vanlife, Roadtrip…

Ausstattung Zubehör Roadtrip Reisen Alleinreisen Camping Tipps zu Van Wohnmobil Camper Geschichten Roadtrip Reisen Alleinreisen Camping Campingplätze Tipps Roadtrip Alleinreisen Camping
Wissen Roadtrip Reisen Alleinreisen Camping

Ich liebe das Blättern in Gedrucktem so sehr, den Geruch, die Haptik… Geht es Dir auch so?
Alle hier gelisteten Bücher und Kalender sind entweder von mir, Susanne, oder von Freunden / Kollegen geschrieben. Oder sie sind mit Begeisterung vom RoadtripLove-Team gelesen worden – also alles Lieblinge. Wir verschlingen alles zu den Themen Reisen (dabei am liebsten Geschichten über die Menschen), Roadtrip Erlebnisse und natürlich Sachbücher zu Reisezielen oder über Camping, Vanausbau oder Alleinreisen.
Wenn Du uns ein tolles Buch empfehlen möchtest, schicke uns Deinen Tipp super gerne. Wir freuen uns darauf!

Unsere Bestseller Bücher & Printsachen auf einen Blick

Liest Du Blogs auch so gerne wie wir?

Hier ist eine Auswahl von Lieblings-Blogs, die wir immer wieder sehr gerne durchstöbern und zu Rate ziehen. Wenn Du einen tollen Favoriten hast, schick uns gerne Deinen Tipp!

takeanadvanture.com
Elisa ist toll: Abenteuer leben, Van fahren, abseits der großen Straßen cruisen, gerne auch alleine unterwegs sein. Ihre Blogartikel mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit auf Reisen sind so toll fotografiert und so schön zu lesen. Unbedingt lesen: Elisas “Grünes Manifest”!

traveliki.com
Yvonne und Guido sind pure Herzmenschen. In ihrer coolen Aufsatzkabine sind sie als Langzeitreisende weltweit unterwegs und betreiben ebenso leidenschaftlich ihr Projekt, die beeindruckende Suchmaschine für Reiseblogs.
Auf der “Traveliki” Plattform findest Du unter tausenden inspirierender Blogs unendlich viele neue Ziele und Ideen!

vanlovegirls.de
In der „VanLoveGirls“-Community haben Frauen jeden Alters den „verrückten“ Traum, ihr Zuhause auf vier Räder zu verlegen. Es ist die größten Vanlife Community für Frauen im deutschsprachigen Raum. Eine Welt mit vielen starken Frauen, die ihre Träume ohne Ängste und mit ganz viel Mut, Liebe und Selbstwirksamkeit leben. Eine Plattform mit Forum, Blog, Podcast und App – und mit persönlichen Begegnungen auf Treffen und bei Workshops.

Stranddeko.com
Frohmi und Bo sind mit ihrem (für meine Begriffe) riesigen Niesmann & Bischoff Wohnmobil unterwegs an den tollsten Kite-Spots der windigsten Strände. Der Riesenkasten, mit dem sie glücklich in jeder freien Sekunde am Meer stehen, macht schon ganz schön was her – beeindruckend in echt, aber auch auf den supertollen Fotos!

hin-fahren.de
Katja ist mit ihrem Kastenwagen viel unterwegs und fährt dahin, wo es schön ist. Sie reist und schreibt gerne über den hohen Norden, über Deutschland, Spanien, Frankreich. Auf ihrer Webseite hat sie viele interessante Interviews mit Vanfahrer*innen (unter anderem auch mit mir) und berichtet über News und technische Entwicklungen rund um Kastenwagen.

Off-the-path.com
Sebastian lebt seinen Traum des permanenten Unterwegsseins. Er hat bereits in 10 Ländern gelebt und mehr als 100 bereist, spricht fließend 5 Sprachen. Er schreibt einen professionellen, super schönen Blog, in dem er unfassbar viele Infos und Tipps zu Reisen, Roadtrips und Abendteuer gibt. Auch ein Interview mit mir über meine Reisen ist als Podcast auf seiner Seite.