0

Cart

Your cart is currently empty.

Bücher über Vanlife, Reisen und Wohnmobil-Tipps

Meine beiden Bücher möchte ich Dir natürlich besonders ans Herz legen

Solo Van Life

Mut zum Aufbruch alleine mit dem Wohnmobil:

* Meine Solo-Geschichten und Erfahrungen,
* Interviews mit so inspirierenden Alleinreisenden
* und praktische Tipps zum Planen, Vorfreuen und Losfahren

Auf so vielen Reisen habe ich erlebt, was es heißt, den Mut aufzubringen, alleine zu starten. Ich weiß, wie es sich anfühlt, alleine in der Fremde zu sein und weder die Schilder lesen, noch sich unterhalten zu können.

In meinen Geschichten schreibe ich, wie ich mich motiviere, wenn die Situation mal erschreckend / unangenehm ist. Ich erzähle, wie verloren ich mich manchmal fühle – und wie unfassbar intensiv ich die Momente allein trotzdem genieße.

Ich verrate Dir meine Strategie, Ängste zu besiegen…- und wie wundervoll es sich anfühlt, genießend alleine unterwegs zu sein: Selbstbestimmung und Freiheit pur zu erleben und daran zu wachsen.

Cool Camping Wohnmobil Buch

Cool Camping Wohnmobil

Die Anleitung für Deinen Roadtrip

Ich gebe Dir alles Wissen an die Hand, um mit dem eigenen oder einem geliehenen Camper auf Reisen zu gehen. Lass Dich von all meinen Tipps und Antworten rund um Deinen ersten Wohnmobil Roadtrip begeistern und fahr los!

Lass Dich von meinem Wissen inspirieren zum Fahren, Wohnen und Frei Sein mit dem Wohnmobil oder Van. Mach Deinen Traum wahr und wage Dich das erste Mal mit einem Wohnmobil auf die Straße…

Im zweiten Teil des Buchs schlage ich Dir fünf Touren in alle Himmelsrichtungen vor. Zahlreichen Fotos, Adressen, Tipps und Illustrationen erleichtern Dir den Start Deines ersten Roadtrips – oder zeigen Dir als erfahrenen Reisenden die schönsten Ecken…

» Natur-pur-Tour (durch das ganze Baltikum)
» Bergpass-Liebhaber-Tour (über die französischen Alpen)
» Abenteurer-Tour (bis zum Kaukasus)
» Genuß-Tour (rund um den Peloponnes)
» Fahrspaß-Tour (entlang der Adria-Küste)

Meine kleine Bord-"Bibliothek"

Ich bin der Reisetyp: Grob die Richtung festlegen und fast planlos losfahren, weil ich überrascht werden will! Allerdings nehme ich gerne Bücher mit, die mir die wichtigsten Hintergrundinformationen geben, nämlich das Verständnis für die Menschen, die Zusammenhänge innerhalb des Landes, die Grundstimmung der Bevölkerung – oder eben pure Lust am Unterwegssein wecken… Eben wie diese:

Und natürlich ein paar tolle Campingplatz- und Roadtrip-Tipps der Kollegen