Roadtrip Baltikum Ostsee Reiseblog Van Wohnmobil

Die schönsten Campingplätze in Deutschland

Deutsche Campingplätze punkten vor allem mit maximalem Komfort. Du wirst wahrscheinlich keinen Platz finden, der nicht perfekt auf alle Bedürfnisse der Camper abgestimmt ist. Luxus in anderen Ländern, sind hier Ver- und Entsorgung Standard, die gepflegten Sanitäranlagen sind oft geheizt, meistens gibt es einen Shop für den täglichen Lebensmittelbedarf und oft auch viele Freizeitangebote. Also alles, was das Campingherz bedarf!

Es gibt so viele verschiedene Arten des Campings… In meinem Buch 101 Dinge, die in Camper wissen muss, habe ich über die spannendsten Formen von Camperfreuden geschrieben. Und wenn Du wissen möchtest, was der Unterschied zwischen Camping- oder Stellplatz ist oder wie Du die besten Übernachtungsplätze finden kannst, lege ich Dir meinen Artikel dazu ans Herz.

Deutschland ist ein Campingtraum

Da ich im Süden wohne, bin ich bei meinen Roadtrips in Richtung der “eigentlichen” Reiseziele (also Süd-Osten) immer ganz schnell ausser Landes. Leider, denn auf meinen Reisen in den Norden und Osten habe ich mich immer wieder in Deutschland verliebt. Irgendwann werde ich einen eigenen Roadtrip nur durch mein Heimatland machen – schon allein, um es mal kennen zu lernen! Bis dahin sind diese Campingplätze meine persönlichen Tipps:

Panorama Camping Harras am Chiemsee

Campingplatz Outtour in Sachsen-Anhalt

Campingplatz Seehäusl am Chiemsee

Campingplatz Elbecamp in Hamburg

Alle meine Favourite Spots in Europa auf einem Blick

Meine liebsten Campingplätze

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Acht sensationelle Roadtrips zum Nachreisen findest Du auch in meinem Buch