Die schönsten Campingplätze in Finnland

Auf meinem Roadtrip rund um die östlliche Ostsee bin ich bis Finnland gekommen. In Helsinki habe ich mich voll in die Stadt verknallt: eine der wenigen Städte, in der ich unbedingt mal länger sein will. Der Norden ist nicht unbedingt meine Richtung, denn ich habe so gar keinen Spaß an Kälte. Der große Vorteil an den dortigen Campingplätzen ist aber, dass die Camper mit Wärme versorgt werden. Warme Sanitärräume, oft mit Sauna und geheizte Aufenthaltsräume sind in den nordischen Ländern (auch im Baltikum schon) quasi Standard. Deswegen lässt es sich auch im Herbst gut dort aushalten – und in mir den Wunsch aufkommen, demnächst mal die andere, westliche Hälte der Ostsee zu umfahren…

Schöner Campingplatz neben Helsiniki mit See, Sauna und U-Bahn

Feiner Campingplatz in der Ostsee Bucht

Kannst Du mir Tipps für Campingplätze geben?

Nachdem ich in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht nach Finnland kommen werde, würde ich mich riesig freuen, wenn Du mir helfen könntest, diese Rubrik mit tollen Plätzen zu füllen!! Lasst uns zusammen arbeiten und einander die besten Tipps geben!
Hast Du vielleicht noch tolle Empfehlungen von finnischen Campingplätzen, die ich hier aufnehmen könnte?
Melde Dich sehr gerne bei mir – das wäre sooo großartig!

Lass Dich zu einem Roadtrip durch das Baltikum inspirieren

Mein zweiter Roadtrip in den Norden führte mich entlang der Ostseeküste. Nach Durchquerung des Baltikums bin ich durch Russland weiter nach Finnland gefahren, um dort die Fähre nach Deutschland zu nehmen. Wenn Dich der Norden reizt, lege ich Dir meinen Roadtrip durchs Baltikum zum Nachreisen unbedingt ans Herz!

Lass Dich von meinen Geschichten inspirieren


Auf ein paar meiner Roadtrips konnte ich mir die Ruhe nehmen, um unterwegs einen kleinen Reiseblog zu führen. Ich freue mich riesig, wenn ich Dich mit meinen Geschichten zu eigenen Solo Touren inspirieren kann. Komm mit: reise virtuell mit mir und meinem kleinen Van “Franz” durch den Osten Europas. Begleite mich durch Slowenien, den Balkan, Griechenland, Albanien oder nach Schottland, entlang der Ostsee …

Mein Alleine reisen Blog zur Inspiration und Motivation

Alleine reisen mit Van im Iran Alleinreisen Blog

Energieausgleich: Mein Wissen – Dein Beitrag


Gefallen Dir meine Inhalte? Kannst Du meine Informationen für Dich gebrauchen & umsetzen?
Vielleicht juckt es Dir in den Fingern, mir für meine Arbeit einen kleinen “Energieausgleich” zukommen zu lassen? Mit einem kleinen Beitrag Deiner Wahl sorgst Du dafür, dass ich weiter reisen und dabei für Dich recherchieren darf – und Dir so noch mehr Wissen / Campingplätze / Touren zur Verfügung stellen kann.

Ich freue mich sehr über Deine Spende auf mein persönliches PayPal Konto!