Kroatien Campingplatz Osor Losinj

Die schönsten Campingplätze in Kroatien

Ja, Kroatien ist wahrlich kein Geheimtipp mehr. In den letzten Jahren ist das nördlichste Land des Balkan geradezu von Touristen geschwemmt worden – und hat nicht nur seine Ursprünglichkeit verloren, sondern auch jede Gelegenheit zum Freistehen. Verständlich, dass – speziell an der Küste – die Polizei angehalten ist, “Freisteher” (teuer) zu verwarnen und auf die unendlich vielen Campingplätze hinzuweisen.

Campingplätze in Kroatien sind teuer und müssen gebucht werden

Dem guten Aspekt, der großen Auswahl an wirklich guten, gepflegten Campingplätzen, stehen leider die hohen Kosten und die Vollbelegung entgegen. Nach allen Erzählungen anderer Camper-Kollegen ist ein spontanes Urlauben auf küstennahen Campingplätzen in der Hauptsaison nicht mehr machbar. Andererseits gibt es so viel Auswahl, dass es in der Nebensaison ein Leichtes ist, einen tollen Platz zu finden.

Camping in Kroatien ist Familienspaß

Aber: wenn Du rechtzeitig buchst, vielleicht sogar in der Nebensaison Urlaub machen kannst… dann ist Camping in Kroatien gerade für Familien ein Traum. Alle Campingplätze sind bestens gepflegt und hervorragend ausgestattet. Sehr viele haben einen Pool und spezielle Kinderangebote.

Kroatien im Landesinneren ist mein Tipp

Auf meinen Roadtrips Richtung Osten komme ich auch immer wieder durch das Landesinnere von Kroatien. Und ehrlich: fahr mal hin, wenn Du viel Natur, Nationalparks und entspannte Campingplätze suchst. Ich kann Dir gerade meine beiden Favoriten echt ans Herz legen, da beide von sehr freundlichen Familien geführt werden.

Roadtrip zum Nachreisen Alleinreisen Anfänger Tipps

Roadtrip zum Nachreisen

Willst du Dich von mir auf Deinem nächsten Roadtrip ganz easy leiten lassen? Mit dem PDF oder dem Heft kannst Du eine ca. 3-wöchige Tour entlang der Balkanküste einfach nachreisen.

Alle Campingplätze und Pausentipps sind durch (klickbare) Links und QR Codes leicht zu finden. Und die gesamte Tour ist in Google Maps gespeichert, so dass Du die Route in Deinem Camper nur nachfahren musst.

Campingplätze auf den Inseln Cres und Losinj

Mein liebster Campingplatz in Istrien

Familiärer Campingplatz mit Pool nahe Zagreb

Natur pur in den Auen des Sava-Gebietes

Alle meine Favourite Spots in Europa auf einem Blick

Meine liebsten Campingplätze

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Lass Dich von meinen Geschichten inspirieren


Auf ein paar meiner Roadtrips konnte ich mir die Ruhe nehmen, um unterwegs einen kleinen Reiseblog zu führen. Ich freue mich riesig, wenn ich Dich mit meinen Geschichten zu eigenen Solo Touren inspirieren kann. Komm mit: reise virtuell mit mir und meinem kleinen Van “Franz” durch den Osten Europas. Begleite mich durch Slowenien, den Balkan, Griechenland, Albanien oder nach Schottland, entlang der Ostsee …

Mein Alleine reisen Blog zur Inspiration und Motivation

Willst Du nichts mehr verpassen?


Mit einem monatlichen Newsletter verpasst Du keine Tipps und Neuigkeiten mehr.
Außerdem erhältst Du bei der Anmeldung einen 20% Rabattcode auf alle Roadtrip-Vorschläge, so dass Du gleich planen und losfahren kannst.

Klicke aufs Bild, trage Dich ein und lass Dich motivieren und inspirieren!