Campingplatz Arges Rumänien Camping

Die schönsten Campingplätze in Rumänien

Durch Rumänien bin ich inzwischen drei Mal gecruist: Mit dem Motorrad Richtung Georgien, mit meinem Allrad-Van auf dem Weg in den Iran und nochmal auf dem Weg nach Tadschikistan, um in Bulgarien die Fähre zu nehmen. Die Hauptstraßen sind alle sehr fein befahrbar und der Verkehr ist – sieht man von den üblichen junge-Männer-Rowdies ab – ganz entspannt.

Rumänien punktet für mich mit seinen tollen Straßendörfern voller Blumen, mit der Ruhe und der vielen Natur. Ich mag die Menschen die freundlich winken und ich mag die Campingplatzbesitzer, die sich über uns Touristen freuen.

Campingplätze finden sich easy in Rumänien

Die Campingplätze in Rumänien wollen gefunden werden und sind super ausgeschildert. Oder Du suchst auf den einschlägigen Apps danach. Tipps zum Finden der besten Campingplätze kannst Du gerne in meinem Artikel lesen. Alle Campingplätze die ich Dir hier ans Herz lege, sind liebevoll geführt. Manche vielleicht nicht auf höchstem Standard, aber sauber, gepflegt und volle Annehmlichkeiten: Hängematten, Kühlschränke auf Vertrauensbasis, gemeinsame Grillabende… SO stelle ich mir meinen perfekten Campingplatz vor! (Übrigens werde ich auch mal einen eröffnen – meine Zukunftsvision!)

Freistehen ist problemlos

In meinem Van habe ich mich auch völlig problemlos irgendwohin gestellt und mich überall ganz sicher und geborgen gefühlt. Auf Feldern oder auf Feldwegen würde ich eher nicht parken, aber es gibt genügend andere Orte, an denen man nicht im Weg oder auf Privatgrund steht.

Der Transfagarasan-Pass

Mein persönliches Highlight in Rumänien ist natürlich der Transfagarasan-Pass. Zwei Mal bin ich ihn inzwischen gefahren: Mit dem Motorrad und mit meinem Buchanka. So eine Freude! Auf perfekter Straße schraubt man sich ganz entspannt über die Berge. Am Wegesrand lässt es sich hervorragend picknicken und – wenn man die herumstreunenden Bären nicht fürchtet – auch ganz wunderbar im Van übernachten.
Fahr unbedingt mal hin.

Roadtrip zum Nachreisen Alleinreisen Anfänger Tipps

Roadtrip zum Nachreisen

Willst du Dich von mir auf Deinem nächsten Roadtrip ganz easy leiten lassen? Mit dem PDF oder dem Heft kannst Du eine ca. 6-wöchige Tour bis nach Georgien einfach nachreisen.

Alle Campingplätze und Pausentipps sind durch (klickbare) Links und QR Codes leicht zu finden. Und die gesamte Tour ist in Google Maps gespeichert, so dass Du die Route in Deinem Camper nur nachfahren musst.

Camping nahe Ungarn mit Weite und Pferden

Campingplatz mit Aussicht in Siebenbürgen

Naturnaher Campingplatz in der Bukowina

Sympathischer Campingplatz in der Walachei

Alle meine Favourite Spots in Europa auf einem Blick

Meine liebsten Campingplätze

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Alleine reisen mit Van im Iran Alleinreisen Blog

Energieausgleich: Mein Wissen – Dein Beitrag


Gefallen Dir meine Inhalte? Kannst Du meine Informationen für Dich gebrauchen & umsetzen?
Vielleicht juckt es Dir in den Fingern, mir für meine Arbeit einen kleinen “Energieausgleich” zukommen zu lassen? Mit einem kleinen Beitrag Deiner Wahl sorgst Du dafür, dass ich weiter reisen und dabei für Dich recherchieren darf – und Dir so noch mehr Wissen / Campingplätze / Touren zur Verfügung stellen kann.

Ich freue mich sehr über Deine Spende auf mein persönliches PayPal Konto!