Estland

Campingplatz in Pärnu Estland

Städte am Meer haben bei mir einfach einen Sonderbonus: ich fühle mich ganz automatisch wohl! Und die „estische Sommerhauptstadt“ Pärnu steigert mein Wohlfühlen mit ihrer herrlichen Gute-Laune-Atmosphäre und dem sehr sympatischen Kleinstadt-Ambiente (mit einigen tollen estischen Kunsthandwerk-Läden). Getoppt wird die Stadt natürlich vom ewig langen und superschönen Sandstrand!...

Weiter lesen

Camping am Peipussee in Estland

Wenn Du Dich im äußersten Norden Estlands nach dem Besuch in Tallinn und dem sagenhaften Lahemaa-Nationalpark von der Küste trennen kannst, nimm Dir doch noch Zeit für einen Landschafts-Tipp: Halte Dich weit nach Osten bis kurz vor die russische Grenze. Hier machst Du eine scharfe Kurve im rechten Winkel Richtung Süden und hältst auf den […]

Weiter lesen