Finnland

Vaalimaa Camping Finnland

Finnland ist in meiner Vorstellung: Wasser, Stille und Weite! Und genau so einen Platz, den ich mir als ganz typisch finnisch vorstelle, wünsche ich mir sehnlichst, als ich nach dem etwas anstrengendem Großstadt-Treiben von St. Petersburg die russisch-finnische Grenze überquere. Camping Vaalimaa Finnland Das Wünschen hat geholfen, denn fast direkt an der russischen Grenze (4 […]

Weiter lesen

Rastila Camping Helsinki Finnland

Ich bin, wenn ich alleine mit Franz unterwegs bin, kein besonders großer Fan von Stadtbummeln. Bietet sich allerdings ein Campingplatz wie „Rastila Camping“ quasi mitten in einer so großartigen Stadt wie Helsinki an, bleibe ich hier sogar spontan zwei Nächte länger als geplant! Ich genieße den extrem entspannten Aufenthalt in Helsinki, das mich mit seiner […]

Weiter lesen