Campingplatz Petalidi Peloponnes Griechenland

Griechenland ist das Camping Urlaubs-Paradies

Meistens bin ich in meinem Van oder auf dem Motorrad auf einem Roadtrip unterwegs, weil ich liebend gerne fahre und in Ländern unterwegs sein will, die ich neu entdecke. Wenn ich aber tatsächlich Urlaub im Van oder Wohnmobil machen will, dann fahre ich nach Griechenland, genauer auf den Peloponnes. In keinem Land finde ich es entspannter, gemütlicher, unkomplizierter. Die Griechen sind einfach lässig, das Essen ist super und die Camper Versorgung super.

Familienurlaub und Luxus auf den griechischen Campingplätzen

Es gibt unzählige komfortable Campingplätze in Griechenland. Sie sind einfach perfekt für Camperfamilien mit Kindern: saubere Sandstrände, große Kinderfreundlichkeit und vor allem viele andere Familien, so dass die Kids immer Freunde finden. Mein Highlight war hier der Campingplatz in der Navarino-Bucht mit seinem sanft abfallenden Sandstrand.

Campingplätze in Griechenland haben Charme

Die Campingplätze, die mich am meisten begeistern, sind (noch) etwas rudimentär – oder schon etwas verfallen. Oder sie sind so klein, dass man direkten Familienanschluss hat. Auf jeden Fall sind diese Campingplätze voller Charme und oft nicht sehr voll…

Griechenland ist auch mit dem eigenen Fahrzeug gut erreichbar

Es gibt zwei Wege, Deinen Urlaub im Van / Wohnmobil in Griechenland verbringen zu können: Natürlich über den Landweg. Über die Straße entlang der Balkanküste kann ich nicht genug schwärmen. Ich bin sie schon ein paar Mal gefahren und begeistere mich immer noch an dem Gedanken, kilometerlang immer das Meer im Blick zu behalten. Mein Roadtrip zum Nachreisen entlang der Balkanküste bringt Dich entspannt bis nach Griechenland.

Und dann kannst Du natürlich Griechenland auch ganz entspannt mit der Fähre erreichen. Von Italien legen die Fähren in Venedig und Ancona ab und erreichen Igoumenitsa (nahe Albanien) und Patras (auf dem Peloponnes). Draufrollen, übernachten, im Urlaubs-Paradies erholt ankommen. Alles zur entspannten Fährfahrt mit dem Wohnmobil schreibe ich in diesem Artikel.

Roadtrip zum Nachreisen Alleinreisen Anfänger Tipps

Roadtrip zum Nachreisen

Willst du Dich von mir auf Deinem nächsten Roadtrip ganz easy leiten lassen? Mit dem PDF oder dem Heft kannst Du eine ca. 3 – 4-wöchige Tour rund um den Peloponnes einfach nachreisen.

Alle Campingplätze und Pausentipps sind durch (klickbare) Links und QR Codes leicht zu finden. Und die gesamte Tour ist in Google Maps gespeichert, so dass Du die Route in Deinem Camper nur nachfahren musst.

Im Süden des Peloponnes: Camping in erster Reihe am Meer

Für Beach-Lover: Campingplatz direkt auf dem Strand

Kleiner Campingplatz zwischen Taverne und Meer

Campingplatz mit seichtem Meer und Familienfreundlichkeit

Alle meine schönsten Campingplätze in Europa

Meine liebsten Campingplätze

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Lass Dich zu einem Roadtrip in Griechenland inspirieren

Den Roadtrip rund um den Peloponnes zum Nachreisen


Übrigens: die schönsten Campingplätze auf der griechischen Halbinsel Peloponnes findest Du automatisch, wenn Du Dich von einem meiner Roadtrips leiten lässt. Ich führe Dich in meinem PDF oder Heft von Campingplatz zu Campingplatz und zeige Dir dabei wundervolle Straßen, tolle Pausen- und Abstechertipps. Klickbare QR Codes und die Tour auf Google Maps machen Dir das Nachreisen leicht!
Komm mit, lass Dich von mir begleiten…

Den Roadtrip rund um den Peloponnes im Shop ansehen

Den Roadtrip nach Griechenland kannst Du nachlesen


Meine allererste Alleinreise im Camper führte mich nach Griechenland. Ein spektakulärer Trip für mich! Vielleicht möchtest Du diese Reise nacherleben, denn ich habe eine Art Tagebuch geschrieben und damit meinen kleinen Reiseblog begründet.
Vielleicht möchtest Du Dich von mir inspirieren lassen?

Mein kleiner alleine reisen Blog für Dich zur Inspiration

Griechenland ist übrigens perfekt für Wohnmobil Anfänger


Bist Du Wohnmobil Anfänger oder Van Neuling? Das gesamt Wissen rund um Camping, Wohnmobilreisen und Vanlife habe ich Dir in meinen Artikeln im Bereich Camping Wissen zusammen getragen. Lies doch gerne mal rein!

In geduckter Form findest Du alle Informationen in meinem schönen Buch Cool Camping Wohnmobil, das hier im Shop zu haben ist. Übrigens ist in diesem Buch auch der Roadtrip rund um den Peloponnes mit diesem tollen Campingplätzen beschrieben…

Nichts mehr verpassen