Italien

Camping an der ligurischen Küste

Ich bin ja größtmöglicher Fan von Küstenstraßen! Aaaah – der weite Blick über’s Meer gepaart mit Kurven, Kurven, Kurven… Das ist so großartiges Fahren und Freuen! Für einen Roadtrip entlang einer schönen Küstenstraße lege ich Dir Ligurien ans Herz, die nordwestliche Küstenregion Italiens. Von Genua über La Spezia bis zur der Grenze Frankreichs genießt Du […]

Weiter lesen

Campingplatz Lago d’Idro Italien

Du sehnst Dich nach einem schnellen Italien-Feeling? Du willst einfach mal rasch auf einen Kurztrip in den Süden, zum italienischen Lebensgenuss sausen? Leider packt dich diese Sehnsucht in der Hauptreisezeit (Pfingsten/ Sommer) aber du hast überhaupt keine Lust auf Menschenmassen, hässliche Souvenirbuden-Kolonnen und teure Touri-Abzock-Cafés?Es gibt eine Alternative zum Gardasee, wirklich!...

Weiter lesen