Lieblinge

Meine neue Lieblings-Klamotte: der Poncho

Mein Poncho – die Klamotten-Erleuchtung Seit mich ein Poncho der Ponchinofamily begleitet, weiß ich gar nicht mehr, wie umständlich alles vorher war… Mit diesem neuen Lieblingsding, das ich zufällig auf eine Messe gefunden und mich direkt schockverliebt habe, kann ich: » ohne das Handtuch festzuhalten vor und nach dem Duschen einfach über den Campingplatz laufen […]

Weiter lesen

Blogger-Kollegen

Mein Lieblingsblogs Campingblogs Stranddeko.de Frohmi und Bo sind mit ihrem (für meine Begriffe) riesigen Niesmann & Bischoff Wohnmobil „Marilyn“ unterwegs an den tollsten Kite-Spots der windigsten Strände. Der Riesenkasten, mit dem sie glücklich in jeder freien Sekunde am Meer stehen, hat geschätztes 8-faches Volumen zu meinem Franz und macht schon ganz schön was her –...

Weiter lesen

Die efoy Brennstoffzelle: die Erfüllung eines Traums

Ich bin im Glück, denn nach harten Lehrjahren in Sachen desaströser Stromversorgung im Wohnmobil bin ich endlich autark! Dank meiner grandiosen EFOY Brennstoffzelle kann ich völlig unbesorgt frei stehen, ohne mir Gedanken über meinen Strombedarf zu machen. Und genau das habe ich mir gewünscht: » eine Lösung, die ich selbst einbauen kann: ohne teure Werkstatt […]

Weiter lesen

Der Reisegrill FireQ – mein abendliches Glück

Lagerfeuer und ich: Dreamteam! Mit meinem klappbaren Reisegrill „FireQ“ erfüllen sich gleich zwei abendliche Glücksmomente: 1. kann ich mir darauf ganz unkompliziert mein Abendessen brutzeln und dabei die Abendluft draussen genießen 2. (mir noch wichtiger!) veredelt ein Feuerchen meinen Lagerplatz immer zu einem perfekten Traumplatz. In wenigen Handgriffen ist der Grill aus...

Weiter lesen