Alleinreisen Wohnmobil Van Camping Roadtrip

Alleinreisende in inspirierenden Gesprächen

Interview Alleinreisende Solo Vanlife alleine Reisen Wohnmobil Interview Alleinreisende Solo Vanlife alleine Reisen Wohnmobil Interview Alleinreisende Solo Vanlife alleine Reisen Wohnmobil Interview Alleinreisende Solo Vanlife alleine Reisen Wohnmobil
Interview Alleinreisende Solo Vanlife alleine Reisen Wohnmobil Interview Alleinreisender Solo Vanlife alleine Reisen Wohnmobil Interview Alleinreisende Solo Vanlife alleine Reisen Wohnmobil Interview Alleinreisende Solo Vanlife alleine Reisen Wohnmobil

Ich liebe mein Alleinreisen vor allem wegen der Herzbegegnungen

Unterwegs liebe ich es, mich mit anderen Menschen zu verbinden. Ein langer Blick, ein warmes Lächeln, eine herzliche Geste – die Herzverbindung spürt man sofort. Ich denke so unfassbar gerne an die alte Dame in Batumi / Georgien, mit der ich eine halbe Stunde ohne zu reden ganz nah beieinander auf ihrer kleinen Bank vor dem Haus gesessen bin und mir klar war, dass wir uns schon ewig kennen.

Es ist mir auf meinen Roadtrips unendlich wichtig, mich ich immer wieder tiefsinnig zu unterhalten und mich mit guten Gesprächen zu inspirieren. Und mich so mit dem schönen Leben zu verbinden. Dabei frage ich meistens nach dem Sinn des Lebens. Erstaunlich klar wird mir dabei geantwortet – als ob jeder schon die Antwort in sich trägt. Die schönsten Antworten habe ich aufgeschrieben.

Mein Anstupser für Dich zu mehr Mut zum alleine Reisen

Fahr los. Sei frei!


Seit vielen Jahren bin ich immer wieder allein auf Reisen und bezeichne mich gerne als „Genussvolle Alleinreisende“. Ich toure mit dem Motorrad oder im Van durch den Osten Europas. Mehr über mich kannst Du hier nachlesen.

In diesem Buch möchte ich Dir Mut machen, viele praktische Tipps und den letzten Anstupser geben, dass Du Dich einfach mal alleine durch die Welt trudeln lassen magst.

Das Buch Solo Van Life im Shop ansehen