Roadtrip Baltikum Polen Reiseblog Van Wohnmobil

Die schönsten Campingplätze in Polen

Auf meinem Roadtrip entlang der Ostsee bis Finnland bin ich natürlich auch durch Polen gefahren. Hier kannst Du meinen Reiseblog zu dieser Tour gerne nachlesen.
Leider war ich im August, der absoluten Hochsaison unterwegs – und war arg genervt von gestressten Camperkollegen, die meine paar Aufenthalte auf den offiziellen Campingplätzen unschön gemacht haben. Unfreundliche Rezeptionisten, Familienstreitereien, völlig überbucht und vollgestopfte Plätze… War kein schönes Camping-Erlebnis. Ausser an diesen beiden Plätzen unten! Auf diesem weitläufigen, super gepflegten Campingplatz hätte ich noch Wochen verbringen können, so gechillt war es da!

Campingplatz am Sarbsko See

Stadtnahes Camping bei Danzig – wow!

Und in Danzig habe ich mich schockverliebt. (Ich gebe zu, ein bisschen auch in meinen Stadtführer…) Aber diese Innenstadt (auch wenn sie nicht original, sondern nur nachgebaut ist…) ist wirklich eine Reise wert!! Und von diesem Campingplatz kann man mit der Tram ganz easy in die Stadt fahren – und abends am Strand daneben chillen. Bitteschön:

Alle meine Favourite Spots in Europa auf einem Blick

Meine liebsten Campingplätze

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Lass Dich zu einem Roadtrip entlang der Ostsee inspirieren

Mein zweiter Roadtrip in den Nord-Osten führte mich entlang der Ostseeküste. Deutschland, Polen, Russland / Kaliningrad. Dann folgte die Durchquerung des Baltikums und durch Russland / St. Petersburg weiter nach Finnland, um dort die Fähre nach Deutschland zu nehmen. Wenn Dich der Norden reizt, lege ich Dir meinen Roadtrip durchs Baltikum zum Nachreisen unbedingt ans Herz. In diesem beschreibe ich Dir eine tolle Tour durch das Baltikum – und zeitsparend geht es mit der Fähre hin und zurück. So kommst Du zwar nicht durch Polen, aber der Roadtrip durch die drei baltischen Länder ist super!

Roadtrip durch das Baltikum zum Nachreisen


Komm mit auf die Natur-Pur-Tour und folge mir nach Litauen, nach Lettland und nach Estland. Auf traumhaft gut ausgebauten Straßen lässt Du Dich durch die Wälder tragen, findest ganz leicht sehr entspannte Campingplätze und kannst überall unbesorgt frei stehen. Etwa 1.700 Kilometer lang ist der Roadtrip, den ich Dir durch die drei baltischen Staaten vorschlagen möchte.

Roadtrip durch das Baltikum als PDF oder Heft

Alleine reisen mit Van im Iran Alleinreisen Blog

Energieausgleich: Mein Wissen – Dein Beitrag


Gefallen Dir meine Inhalte? Kannst Du meine Informationen für Dich gebrauchen & umsetzen?
Vielleicht juckt es Dir in den Fingern, mir für meine Arbeit einen kleinen “Energieausgleich” zukommen zu lassen? Mit einem kleinen Beitrag Deiner Wahl sorgst Du dafür, dass ich weiter reisen und dabei für Dich recherchieren darf – und Dir so noch mehr Wissen / Campingplätze / Touren zur Verfügung stellen kann.

Ich freue mich sehr über Deine Spende auf mein persönliches PayPal Konto!

 

Praktisches für Deinen Roadtrip nach Polen