Wohnmobil-Touren zum Nachreisen

Lass Dich inspirieren! Fahr los! Sei frei!

Meine Touren begleiten Dich auf herrlichen Straßen quer durch Europa und führen Dich dahin, wo Dich die Landschaft umhauen wird, wo es einfach nur traumhaft schön ist und Du selbst in der Hauptsaison noch Plätze findest…

 

Alle Wohnmobil-Touren als Download für je 5,99 Euro

» Jedes pdf umfasst 10 A4-Seiten mit einer Tour inkl. Anreise- und Pausen-Tipps, verschiedenen Campingplätzen, Abstechern und anderen Vorschlägen…

» Die gesamte Route kannst Du auf Google Maps sehen und Dich zum Nachreisen navigieren lassen.

» Nimm das pdf auf Deinem Tablet/ Rechner/ Handy mit auf die Tour:
Alles klickbar: GPS-Daten, Links und QR-Codes – so findest Du ganz leicht zu meinen Lieblings-Campingplätzen und -Tipps

» Auch ausgedruckt lassen sich die Routen wunderbar mit auf die Reise nehmen:
Mit meinen Beschreibungen findest Du leicht alle Wege.
Oder Du scannst unterwegs die QR-Codes mit Deinem Handy oder tippst die Links in den Browser Deines Tablets

Auszug aus dem pdf der Fahrspaß-Tour:

 

Übrigens:

Mit der Anmeldung zu meinem Newsletter (der etwa alle zwei Monate erscheint) erhältst Du einen Code, mit dem Du auf jeden Download 20% Ermäßigung bekommst:

Süd-Osten: Einmal rund um Albanien

Das kleine Land hat mich glatt umgehauen! So unfassbar freundliche Menschen, so traumhafte Landschaften und grandioser Fahrspaß auf meist rumpeligen, schotterigen, kleinen Straßen… 1.300 Kilometer führen Dich in 2 bis 3 Wochen auf einem Roadtrip rund um Albanien.

Richtung Süden: immer geradeaus!

Etwa 3.000 Fahrspaß-Kilometer durch 7 tolle Länder. Für eine coolen Roadtrip würde ich Dir mindestens 3 Wochen Zeit empfehlen … je nachdem, wie viele Abstecher, Stillstand- und Pausenmomente Du Dir gönnen möchtest.

Süden: der gechillte Westen Sloweniens

Wundervolle Landschaften auf etwa 300 Fahr-Kilometern, die in 2 bis 3 Wochen tiefenentspannt erlebt werden können… Sloweniens Westen ist komprimierte Schönheit, gemütlicher Fahrspaß, entspannte Lebensfreude und ganz viel Sport, Natur, Genuss.

PS: Im Moment kann ich Dir diese drei Touren anbieten – die anderen sind leider noch nicht online.
Aber schon im Laufe der nächsten Zeit werden die anderen Routen folgen – komm einfach immer wieder auf diese Seite. Ich bin schon fast fertig und arbeite fleißig daran, Dir möglichst bald alle Himmelsrichtungen zur Verfügung zu stellen.

Der Nordosten: weit, leer und still

……Ich bin noch am Arbeiten, Dir meine Baltikum-Tour möglichst rasch zur Verfügung zu stellen…

Bald hier…..

Westen: Täler, Berge und Pässe satt

……Ich bin noch am Arbeiten, Dir meine Berg-und-Tal-Liebhaber-Route möglichst bald zur Verfügung zu stellen…

Bald hier…..

Nord-Westen: Schottland auf der NC 500

……Ich bin noch am Arbeiten, Dir meine westlichste Roadtrip-Tour möglichst bald zur Verfügung zu stellen…

Bald hier…..